24 Nov 2013

Mini Cooper S John Cooper Works

Leistungsüberprüfung No Comments

Dieser Mini Cooper S wurde komplett auf John Cooper Works umgebaut, Innen, Aussen und am Motor. Das Fahrzeug wurde von uns importiert und bei der Überstellungsfahrt wurde festgestellt das die Leistungsentfaltung des Motors nicht immer gleich war. Dieser Verdacht bestätigte sich am Prüfstand. Nach genauer Untersuchung stellte sich das Laderrad als Problem heraus. Dieses ist aufgeschrumpft und hatte zeitweise Schlupf auf der Kompressor Eingangswelle. Es wurde ein anderes Rad verbaut, welches sich selber auf der Welle klemmt und somit war das Problem behoben. Leistung ist jetzt bei 212PS, so wie vom Hersteller für JCW Umbauten angegeben. Übrigens, das Fahrzeug steht zum Verkauf.

20131124-155654.jpg

20131124-155708.jpg

20131124-155723.jpg

No Responses to “Mini Cooper S John Cooper Works”

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.