Motortuning

Grundsätzlich muß man unterscheiden für welchen Einsatzweck ein Motor aufgebaut wird. Sollte er nur sportlich sein und die Haltbarkeit im Vordergrund stehen oder soll er Höchstleistungen erziehlen. Soll es ein Saugmotor oder ein Aufgeladener Motor sein.

Wir können Ihnen Gesamtpakete oder auch nur einzelne Teile wie hier angeführt anbieten:

  • Zylinderkopfbearbeitungen, Kanäle erweitern, Ventilsitze erweitern oder erneuern, Verdichtung erhöhen, Brennraum bearbeitung und auslitern auf gleiches Volumen, Ventilführungen erneuern, auf Risse prüfen
  • Nockenwellen für fast alle Motoren und jeden möglichen Einsatzzweck in Guß oder hohlgebohrter Stahlausführung nach unseren Vorgaben oder Ihren Vorstellungen. Auch Sonderanfertigungen sind kein Problem.
  • Passende Ventilfedersätze und Aluminiumfederteller für diverse Nockenwellenumbauten
  • Verstellbare Nockenwellenräder
  • Ventile in standard Abmessungen oder größer, strömungsoptimiert
  • Zylinderkopfdichtungen in mehrlagiger Metallausführung in verschiedenen Stärken
  • Schmiedekolben für Turbo oder Saugmotoren, auch Sonderanfertigungen nach Kundenwunsch
  • Stahlpleuel in A- oder H- Schaft Ausführung
  • Pleuel- und Hauptlagersätze in standard Ausführung oder verstärkt
  • Kurbelwellen standard nitiriert gerichtet und gewuchtet oder in Stahlausführung
  • Schwungräder standard erleichtert gewuchtet oder Stahlausführung
  • Kupplungssätze verstärkt für standard Ausführung oder 2-und 3 Scheiben Kupplungen
  • Verstärkte Ölpumpen oder Trockensumpfanlagen

Überdies können wir Turbolader von Garrett für alle möglichen Umrüstungen anbieten. Auch Ladeluftkühler samt Verrohrung als Sonderanfertigung oder Einzelteile sind erhältlich.